FAQ.

Lesen Sie unsere FAQ sorgfältig durch.

Welche Geräte werden Repariert?

Wir bieten eine große Auswahl an verschiedenen Herstellern und Geräten an. Gerne erweitern wir unser Angebot, wenn dieses noch nicht vorhanden ist.

Wie läuft die Reparatur bei MW ab?

Sie können mit Ihrem defekten Gerät in einer unserer Filiale vorbeikommen. Wenn es möglich ist, erstellen Sie bitte vorher ein Backup Ihrer Daten. Sicher ist sicher, doch in der Regel bleiben alle Daten auf dem Handy erhalten. Senden Sie nur das defekte Handy oder Tablet mit Akku an uns. SIM- und Speicherkarte können entfernt werden. Zum testen verwenden wir eigene SIM-Karten. Der Techniker beginnt so schnell wie möglich mit der Reparatur oder der Diagnose des defekten Smartphones oder Tablets. Sollte es Fragen geben, wird sich der Techniker telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden. Wenn das reparierte Gerät den ausführlichen Endtest erfolgreich besteht, werden wir Sie per Email oder telefonisch kontaktieren. Die Reparaturzeit beträgt 1-2 Werktage nach Geräteeingang. In der Regel verlassen jedoch 80 Prozent der reparierten Geräte noch am selben Tag die Mobile World Werkstatt.

Gibt es Konditionen für Geschäftskunden?

Wir freuen uns über neue Händler, Businesskunden und Handyversicherungen. Mobile World ZH GmbH ist der zuverlässige Reparaturdienstleister für Smartphones und Tablets und bietet Geschäftskunden spezielle Konditionen und viele weitere Vorteile.

Wie lange dauerte eine Reparatur?

Die Reparaturdauer beträgt 1-2 Werktage nach Geräteeingang. Im Durchschnitt verlassen 80 Prozent der reparierten Geräte noch am selben Tag unsere Handywerkstatt. Bei einer Fehlerdiagnose oder einem Flüssigkeitsschaden / Wasserschaden kann sich die Reparaturzeit aufgrund ausgiebiger Endtests um 3-5 Werktage verlängern.

Gibt es auch eine Express Reparatur?

Die Express-Reparatur bieten wir gegen einen geringen Aufpreis derzeit für einige Smartphones an! Die Express-Reparatur ist jedoch nur möglich, wenn es sich um keine Wasserschaden Diagnose oder Fehlerdiagnose handelt.

Wie weiss ich, was an meinem Gerät kaputt ist?

Wenn Sie nicht Wissen, welchen Schaden Ihr Handy oder Tablet hat, dann entscheiden Sie sich für die Fehlerdiagnose. Der Techniker überprüft anschließend das Gerät auf Fehler und Schäden, erstellt einen Kostenvoranschlag und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Erst wenn Sie Ihre Zustimmung geben, wird das Gerät repariert. Im Falle einer Reparatur wird die Prüfpauschale mit der Reparatur verrechnet. Wenn Sie der Reparatur nicht zustimmen, muss die Fehlerdiagnose bezahlt werden. Ich benötige einen Kostenvoranschlag für meine Versicherung Gerne erstellen wir für Ihre Versicherungen einen Kostenvoranschlag. Jedoch muss dafür das Handy oder Tablet zu uns gebracht werden. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Die Techniker erstellen daraufhin einen KVA und senden Ihnen diesen per E-Mail zu oder Sie dürfen den KVA abholen. Den Kostenvoranschlag können Sie dann an Ihre Handyversicherung weiterleiten. Stimmen sie der Reparatur zu, werden die Kosten für den KVA den fallenden Reparaturkosten verrechnet. Sie zahlen somit nur die Reparatur. Besitzen Sie eine Handyversicherung, dann sollten Sie im ersten Schritt Ihre Handyversicherung kontaktieren und den Schaden melden. Sollten Sie bei Mobileworld eine MW Protect Versicherung abgeschlossen haben, übernehmen wir die Meldung für Sie.

Mein Handy war bereits geöffnet, kann es trotzdem repariert werden?

Je nach Zustand des Gerätes können wir eine Reparatur unter Vorbehalt durchführen. Nähere Informationen erhalten Sie von einem unserer Techniker.

Was ist, wenn noch mehr Schäden am Gerät sind?

Unser Techniker wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen weitere Details besprechen. Ohne Ihre Zustimmung entstehen jedoch keine weiteren Kosten.

Was passiert mit meinen Daten während der Reparatur?

Bitte sichern Sie (wenn möglich) sämtliche Daten auf Ihrem Computer oder Mac. In der Regel sind alle Daten nach der Reparatur noch vorhanden. Bei ausgewählten Smartphones bieten wir auch eine Datensicherung gegen einen geringen Aufpreis an.

Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?

Auf alle durchgeführten Reparaturen und Ersatzteile haben Sie ein 3 monatiges Gewährleistungsrecht.